Die ganzheitliche Beratung

Unsere zahnärztliche Beratung, Befundung und Diagnose zielen darauf ab, Erkrankungen Ihres Kausystems zu erkennen und zu behandeln, um negative Auswirkungen wie Schmerz oder chronische Entzündungen auf Ihr körperliches Allgemeinbefinden zu vermeiden.

Zahnarzt Hennef: Persönliche Beratung
Neben dem persönlichen Gespräch bieten wir Ihnen wissenschaftlich bewährte Untersuchungstechniken, Fragebögen, sowie neueste Diagnoseverfahren.

Die Untersuchung des Kauorgans umfasst klinisch, funktionell, optisch und radiologisch Zähne, Zahnfleisch, Kaumuskulatur, Mundschleimhaut, Kieferknochen und Kiefergelenke.

Hierzu bieten wir Ihnen wissenschaftlich bewährte Untersuchungstechniken, Fragebögen, aber auch neueste Diagnoseverfahren auf höchstem technischen Niveau an.

Eine systematische und umfassende Behandlung weg von der „Baustellen-Zahnmedizin“, die immer nur gerade ein akutes Problem in Ihrem Kauorgan löst, sowie  das Einbringen von getesteten Werkstoffen und Medikamenten können zu weitreichenden positiven Veränderungen im gesamten Körper führen und sind in unserem Sinne der ganzheitliche Ansatz.

Ein Netzwerk aus Physiotherapeuten, Osteopathen, Schmerztherapeuten, Kieferorthopäden und Ärzten für Psychiatrie oder Psychologie bieten wir Ihnen fachübergreifend an.

Haben Sie Fragen zu unserer ganzheitlichen Beratung?