Laserbehandlung

Zahnärztliche Lasertherapie kommt in vielen Teilbereichen der Zahnheilkunde zum Einsatz. Der Laser verfügt über eine Strahlung mit sehr hoher Energiedichte, die auf engstem Raum konzentriert und therapeutisch zum Abtrag von Hartgewebe, zur Keimreduktion und zur Schnittführung in Weichgewebe genutzt werden kann.

Zahnarzt - Hennef - Laserbehandlung
Wir verwenden seit vielen Jahren einen KaVo Key 3 Laser und setzen diesen insbesondere in der Zahnfleisch-, Karies- und Lippenbändchenbehandlung als schonende Alternative zur konventionellen Vorgehensweise ein.

Weitere Anwendungsgebiete des Lasers

• in der konservierenden Zahnheilkunde zur Keimreduktion und Kariesentfernung
  • in der Chirurgie zur blutarmen Schnittführung
  • in der Chirurgie zur Entfernung von Lippenbändchen ohne Naht
  • in der Endodontie zur Wurzelkanalsterilisation und zur Wurzelspitzenresektion (chirurgisches Abtragen der Wurzelspitze)
  • in der Implantologie zur Behandlung der Mukositis/Periimplantitis (Entzündung der Implantatumgebung)
  • in der Parodontologie zur Entfernung der Bakterien auf der Wurzeloberfläche in der Zahnfleischtasche

Welche Vorteile hat die Laserbehandlung?

• Chirurgie nahezu ohne Blutung
  • Chirurgie ohne Naht
  • Bei der Zahnfleischbehandlung kann das Laser-System sowohl Konkremente (harte Ablagerungen auf der Wurzeloberfläche) finden und beseitigen, als auch Bakterien vernichten
  • In der Implantologie kann bei einer Entzündung des Zahnfleisches um das Implantat die Implantatoberfläche verlässlicher von Bakterien befreit werden
  • Bei der Wurzelkanalbehandlung können die zuvor mechanisch aufbereiteten Wurzelkanäle intensiver desinfiziert werden

Wie hoch sind die Kosten?

Abhängig von der Art der Behandlung liegen die Kosten zwischen 60,00 € und 300,00 €.

Haben Sie noch Fragen zur Laserbehandlung?